Wie auch andere Seiten benutzen wir Cookies. Wir lernen dadurch, wie die Website benutzt wird und können sie für euch noch besser machen.

Industrieller Recycling-Service

TerraCycle kann industriellen Recycling-Service für Produktionsstandorte oder Lagerhäuser anbieten, um Zero-Waste-Ziele schneller zu erreichen.

Unser Materialien Team arbeitet im gesamten Prozess eng mit euch zusammen, um sicherzustellen, dass unser Industrieller Recycling Service individuell auf die Anforderungen eurer Anlage und spezifischen Abfallströme angepasst wird.

Als ersten Schritt müssen wir verstehen, welche Abfälle anfallen.

  1. Bitte schreibt uns zunächst eine Email an uns, in der jeder Abfall beschrieben wird, der von uns bewertet werden soll.
  2. TerraCycle wird mit eventuellen Fragen antworten und an diesem Punkt kann der Kostenkalkulationsprozess starten.
  3. Wenn nötig, werden wir darum bitten, den Standort zu besichtigen, um die Abfallsituation besser bewerten zu können.

Wir teilen Abfälle basierend auf der jeweiligen Kosten/Gewinn-Situation der Materialien in drei Kategorien ein: 

Positive Situation:

Es gibt eine starke Nachfrage nach diesem Material und wir können für die Übernahme des Materials einen festzulegenden Betrag bezahlen oder Einsparungen gegenüber aktueller Entsorgungskosten anbieten.

Neutrale Situation:

Wir können dieses Material dem Recycling zuführen für einen Preis vergleichbar mit den aktuellen Entsorgungskosten.

Negative Situation:

Das Material ist schwer-recycelbar und wird mehr als aktuelle Entsorgungskosten kosten.

Abhängig davon, welche Vereinbarung getroffen wird, gibt es verschiedene Szenarien für das Abholen des Abfalls:

  • Szenario 1: Das Material wird im Lagerhaus gesammelt bis eine Menge zusammengekommen ist, die einen LKW füllt (ca. 13 t). TerraCycle schickt dann einen LKW, um das Material abzuholen.
  • Szenario 2: TerraCycle schickt einen leeren Hänger zum Lagerhaus, der nach Belieben gefüllt werden kann und abgeholt wird, wenn er voll ist.
  • Szenario 3: Das Material wird direkt zu uns geliefert, was uns erlaubt, einen besseren Preis für die Verarbeitung anzubieten.